Die Gewinner beim Astrofoto des Monats von Februar bis Mai 2021.

Am Freitag den 18. Juni 2021 hatten wir wieder das Vergnügen uns innerhalb der Astrofotogruppe der Sternfreunde zu treffen. Dabei haben wir dann das AdM für die Monate Februar, März, April und Mai gewählt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnern.

Katja Seidel hat mit diesem Milchstrassen Panorama gezaubert und die Herzen unserer 15 Wahl Teilnehmer gewonnen. Glückwunsch für das AdM im Mai 2021.
Der zweite Gewinner im April 2021 ist M 51 von Thomas Stahr. Ein schön tief belichtetes Bild der Whirlpoolgalaxie.
Der Monat April brachte gleich zwei Gewinnerbilder ins Rampenlicht. Hier das Foto von Michael Schomann mit Satellitenspuren vor der Andromedagalaxie.
Herzlichen Glückwunsch an Günter Beck für sein Gewinner Foto vom halben Mond im Monat März. Das Zitat rundet das Bild ab.
Thomas Stahr gewinnt mit seinem Foto der Galaxie M 101 mit einer Stimme vor Peter Riewaldt. Gratulation für dieses echte Deepsky Foto im Februar 2021.