Die Gewinner Bilder beim Astrofoto Wettbewerb der Monate Juli und August 2020!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und natürlich auch allen Teilnehmern für ihre Beiträge. Im Juli gab es 31 Bilder von 13 Fotografen und im August von Fünfen. Am Freitag den 18. September beim Treffen der Astrofotogruppe wurden die Gewinner ermittelt. Gleich 4 erste Plätze waren es im Juli. Gezeigt wird immer nur ein Foto, denn viele hatten ganze Serien eingereicht.

Die Gewinner im Juli 2020!

Erster Platz an Birgit Otte zu Komet Neowise in leuchtenden Nachtwolken. Ganz großes Kino, denn das Foto ist bei München entstanden!
Ein weiterer erster Platz geht an Thomas Stahr. Es zeigt den Bubble Nebel. Tausend Dank für diese tolle Deepsky Aufnahme.
Alexandra Zimmermann hat im Juli ganze Serien vom Komet Neowise mit NLC eingereicht. Daher dieses Bild stellvertretend für alle Bilder. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Gratulation auch für diesen ersten Platz an Sven Krzoska. Es zeigt Komet Neowise über einem Gewässer mit Spiegelung!

Die Gewinner im August 2020!

Hier der erste Platz im August. Großen Glückwunsch zu seinem gelungenem Jupiterbild an Thorsten Schipmann. Das Bild ist am großen Cassegrain in der Hans-Zimmermann-Sternwarte entstanden.
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz an Alexandra Zimmermann. Ein Meteor zur Perseidenzeit.
Gratulation zum dritten Platz an Katja Seidel zu dieser Perseide aus dem „Lehrbuch“.